< Zurück >

Seit 1993 Jahren veranstalten wir nun unser

BANANA PIRATES - PFINGST - ZELT GEWERKEL!


Hier treffen sich Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und mit ebenso vielen Nationalitäten & Hautfarben, die drei Tage friedlich abfeiern. jeder behandelt jeden mit Respekt und Hilfsbereitschaft. Viele haben sich hier kennen gelernt, haben Projekte zusammen gemacht, sich verliebt, getrennt und viele sind seit dem geboren, einige gestorben.

Freitags treffen die von weiter her ein und kochen ein abendliches 'Begrüssungs Food'. Samstags gibt's ein Lamm & 150 Liter Bier, sowie eine Band. Danach sammelt man sich um Feuer. Sonntags gibt's free Frühstück & Poesie. Dann spielen im Laufe des Tages verschiedene akustische Bands und Formationen. Alle haben irgendwie mit Banana Pirate Studio & Produktion zu tun. Der Sonntag hat sich auch als 'Koch Origien Tag' herauskristallisiert; dauernd kocht jemand für die Allgemeinheit und gibt sein Bestes. Montags machen wir nach dem 'free Breakfast' gemeinsam überm Feuer eine feine Gemüsesuppe aus allem was noch da ist.

Die Gäste werden von uns persönlich eingeladen und bringen Ihre Food & Brain Versorgung selbst mit. Wer will bringt noch was für die Allgemeinheit mit. Jeder kann jemanden mitbringen, muss aber für diesen gerade stehen. Es steht eine Wiese für Busse & Zelte zur Verfügung, die uns ein lieber Nachbar zur Verfügung stellt. Alle Gäste benutzen unser Bad, Klo, Küche & Geschirr. Sie behandeln dies alles und den wunderbaren Platz mit Respekt und Rücksicht. Jeder putzt mal und räumt seinen Kram wieder auf. Viele denken, das geht nicht, bei so vielen verschiedenen Menschen, aber genau das ist es was dieses Fest ausmacht, es funktioniert. Und genau so lange machen wir dieses Fest, solange die Gemeinschaft klar geht.

Es gibt auch viele Kinder, aber kein einziges mal in den drei Tagen hörst Du Geplärre oder Streit. Die Grossen helfen den Kleinen und alle Teilen miteinander. Wir wollen alle, dass diese COMMUNITY noch lange an Pfingsten besteht. Es liegt an uns, was wir daraus machen. Wir geben die Möglichkeiten, Ihr sollt sie nutzen. Denn wenn man so einen schönen Platz besitzt, muss man ihn mindesten ein mal im Jahr mit vielen guten Menschen teilen. Wir wünschen uns allen jedes mal wieder verdammt viel Spaß & eine stressfreie Zeit! Und die hast Du. Nach drei Tagen verlierst Du Raum und Zeit und es könnte ewig weiter gehen.